DATENSCHUTZRICHTLINIE

1. ALLGEMEINES


1.1 Unsere Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten beschreibt, wie wir bei Hagelens I/S Informationen über Sie sammeln und verarbeiten. Der Zweck besteht darin, Sie darüber zu informieren, wie wir die von Ihnen überlassenen Daten bestmöglich schützen – unabhängig davon, wo diese erhoben, offengelegt oder verarbeitet werden.

1.2 Die Richtlinie zu personenbezogenen Daten gilt für alle personenbezogenen Daten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen oder die wir über die Website von Hagelens unter www.hagelens.com sammeln.

1.3 Hagelens ist der Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten. Wenn Sie uns bezüglich Ihrer Daten kontaktieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie uns kontaktieren. Kontaktdaten siehe Abschnitt 7.



2. WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERFASSEN WIR ÜBER SIE, ZU WELCHEM ZWECK UND WELCHE RECHTSGRUNDLAGE IST DIE ERFASSUNG?

2.1 Wenn Sie unsere Website besuchen, erfassen wir automatisch Informationen über Sie und Ihre Nutzung von www.hagelens.com, zum Beispiel, welchen Browser Sie verwenden, wonach Sie auf der Website suchen, Ihre IP-Adresse, einschließlich Ihres Netzwerkstandorts und Informationen zu Ihrem PC.

2.1.1 Das Ziel besteht darin, Ihr Benutzererlebnis auf der Website und deren Funktionalität zu optimieren und dass wir gezieltes Marketing durchführen können, einschließlich Re-Targeting über Facebook und Google. Dies ist notwendig, damit wir unsere eigenen Interessen wahrnehmen und die Website verbessern können.

2.1.2 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 der EU-Datenschutzverordnung. 1, Absatz f.

2.2 Wenn Sie auf unserer Website ein Produkt kaufen oder mit uns auf der Website kommunizieren, erfassen wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsmodalitäten, Informationen darüber, welche Produkte Sie kaufen und ggf Retouren, Reklamationen zu Waren, Lieferanfragen, wem Sie ein Geschenk geschickt haben und Informationen über die IP-Adresse, von der aus Sie uns Ihre Bestellung gesendet haben.

2.2.1 Der Zweck besteht darin, dass wir die von Ihnen bestellten Produkte liefern und darüber hinaus unsere rechtsverbindliche Vereinbarung mit Ihnen erfüllen können, einschließlich der Verwaltung Ihrer Rückgaberechte und gegebenenfalls der Einreichung einer Beschwerde, wenn etwas nicht in Ordnung ist Ein Produkt. Informationen zu Ihren Einkäufen können auch zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, einschließlich Buchhaltung und Rechnungslegung, verarbeitet werden. Bei Ihrem Einkauf wird die IP-Adresse zu dem Zweck erhoben, unser Interesse an der Betrugsprävention zu wahren.

2.2.2 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 der EU-Datenschutzverordnung. 1, b, c und f.


3. WER SIND DIE EMPFÄNGER IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN?

3.1 Informationen über Ihren Namen (oder den Empfänger Ihres Geschenks), Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bestellnummer sowie spezifische Lieferwünsche werden an Versandunternehmen wie GLS oder coolrunner.dk weitergegeben.

3.2 Ihre Daten werden auch an externe Partner weitergegeben, die die Daten in unserem Auftrag verarbeiten. Wir setzen externe Mitarbeiter ein, um Entwicklung, technischen Support und Verbesserungen unserer Website sowie gezieltes Marketing, einschließlich Re-Targeting, durchzuführen. Darüber hinaus für Ihre Bewertung unseres Unternehmens und unserer Produkte. Alle diese Unternehmen sind für uns Datenverwalter und verarbeiten die Daten, für die wir Datenverantwortliche sind und für die Sie uns geliehen haben. Daher ist es für uns wichtig, gut darauf zu achten, warum Computerbenutzer die Informationen nicht für andere Zwecke als die Erfüllung der Vereinbarung mit uns verwenden dürfen, und sie behandeln diese vertraulich. Wir haben mit allen Datenverarbeitungsunternehmen, die in unserem Namen personenbezogene Daten verarbeiten, schriftliche Datenverarbeitungsvereinbarungen abgeschlossen. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Daten vor uns und unseren Partnern bestmöglich geschützt sind.

3.3 Zwei dieser Datenanbieter, Google Analytics vs. Google LLC. Und Facebook Inc. wird in den Vereinigten Staaten gegründet. Die notwendigen Garantien für die Übermittlung von Informationen in die Vereinigten Staaten werden durch die Zertifizierung des Datenverarbeiters nach dem EU-US-Abkommen gewährleistet. Privacy Shield, vgl. Artikel zur EU-Datenschutzverordnung. 45

3.3.1 Eine Kopie der Zertifizierung von Google LLC finden Sie hier: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI

3.3.2 Eine Kopie der Zertifizierung von Facebook Inc. finden Sie hier: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

4. WAS SIND IHRE RECHTE?

4.1 Um Transparenz über die Verarbeitung Ihrer Daten zu gewährleisten, müssen wir als Datenverantwortlicher Ihre Rechte klar offenlegen. Wenn Sie zumindest Zweifel haben, können Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

4.2 Ihr Recht auf Einsicht.

4.2.1 Sie haben das Recht, uns jederzeit zu kontaktieren und zu erfahren, welche Informationen wir über Sie registriert haben, zu welchem ​​Zweck die Registrierung erfolgt, welche Kategorien personenbezogener Daten und Empfänger von Informationen es geben kann und von welchen Informationen wir stammen die Informationen stammen. Das heißt, wenn sie auf unserer Website erfasst werden, wenn Sie Ihre Daten bei einer Bestellung ausgeliehen haben usw.

4.2.2 Es ist Ihr eindeutiges Recht, eine Kopie unserer personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie Informationen über Ihre persönlichen Daten erhalten möchten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an info@hagelens.com. Dann werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie erfahren, welche Informationen Sie ausgeliehen haben. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, zu dokumentieren, wer Sie sind.

4.3 Ihr Recht auf Berichtigung

4.3.1 Sie haben außerdem das Recht, von uns die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten zu Ihrer Person zu verlangen. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass die von uns registrierten Informationen fehlerhaft sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sorgen dann dafür, dass die Angaben korrigiert werden können.

4.4 Ihr Recht auf Löschung.

4.4.1 In einigen Fällen haben Sie das Recht, alle oder einen Teil Ihrer personenbezogenen Daten von uns löschen zu lassen, beispielsweise wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen und wir keinen Grund (Rechtsgrundlage) haben, die Verarbeitung fortzusetzen. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn diese für die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber noch erforderlich sind. Beispielsweise können wir eine Bestellung an Sie senden, die Retourenabwicklung/Rückerstattung oder die Reklamationsbearbeitung durchführen. Selbstverständlich speichern wir die Daten aber nur so lange wie nötig.

4.5 Ihr Recht, die Behandlung zur Aufbewahrung einzuschränken

4.5.1 In bestimmten Fällen haben Sie möglicherweise das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Speicherung einzuschränken, beispielsweise wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen, die wir über Sie erhalten, falsch sind.

4.6 Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit (Datenübertragung und Datenübertragung).

4.6.1 In einigen Fällen haben Sie möglicherweise das Recht, personenbezogene Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übermitteln.

4.7 Ihr Widerspruchsrecht.

4.7.1 Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen. Dies gilt sowohl für unser Direktmarketing an Sie als auch an Dritte. Profilierung zur gezielten Ausrichtung auf unser Direktmarketing.

4.7.2 Darüber hinaus können Sie aus Gründen, die sich auf Ihre persönliche Situation beziehen, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen, die wir auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen vornehmen, vgl. 2.1.

4.8 Ihr Recht auf Widerruf einer Einwilligung.

4.8.1 Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit widerrufen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@hagelens.com. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung über den Widerruf Ihrer Einwilligung.

4.9 Ihr Recht auf Berufung

4.9.1 Wenn Sie Grund zur Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns haben, haben Sie das Recht dazu.
Und dies kann an Datatilsynet, Borgergade 28, 5, 1300 Kopenhagen K, Dänemark, E-Mail: dt@datatilsynet.dk oder per E-Mail gesendet werden. Telefon +45 33 19 32 00.



5. Wann löschen wir Ihre personenbezogenen Daten?

5.1 Persönliche Daten, die wir durch Ihre Nutzung von www.hagelens.com erfasst haben, vgl. 2.1. Die Löschung erfolgt spätestens, wenn Sie die Seite 1 Jahr lang nicht genutzt haben.

5.2 Die im Zusammenhang mit einem Kauf, den Sie auf www.hagelens.com getätigt haben, erfassten Informationen, vgl. 2.2 werden grundsätzlich 5 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem Sie Ihren Kauf getätigt haben, gelöscht. Wir können uns jedoch dafür entscheiden, diese Informationen für einen längeren Zeitraum zu speichern, wenn wir einen berechtigten Grund dafür haben, beispielsweise wenn dies für ifm erforderlich ist. gesetzliche Anforderungen und Dokumentation oder wenn die Speicherung für uns zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen erforderlich ist. Um die Anforderungen des Rechnungslegungsgesetzes zu erfüllen, bewahren wir die Buchhaltungsunterlagen fünf Jahre lang bis zum Ende des Kalenderjahres auf.

6. SICHERHEIT FÜR SIE

6.1 Wir halten uns an die geltenden Sicherheitsvorschriften und haben spezifische technische und systematische Sicherheitsmaßnahmen implementiert und interne Verfahren vorbereitet, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht verloren gehen, verändert, unbefugt oder missbraucht werden, sei es versehentlich oder im Falle eines rechtswidrigen Verstoßes.

6.2 Nur unsere Mitarbeiter haben einen tatsächlichen Bedarf an Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, um ihre Arbeit auszuführen, die Zugriff darauf haben. Alle Mitarbeiter unterliegen zudem der Schweigepflicht.



7. KONTAKTDATEN

7.1 Hagelens I/S ist der Datenverantwortliche für die personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen oder über www.hagelens.com sammeln.

7.2 Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben oder von einem oder mehreren Ihrer im Abschnitt beschriebenen Rechte Gebrauch machen möchten. 4, Sie können uns gerne hier kontaktieren:

Hagelens I/S
Hjortevænget 34
2880 Bagsværd
Dänemark


Tel. Nummer: +45 51 91 28 80

E-Mail: info@hagelens.com


8. ÄNDERUNGEN DER PERSÖNLICHEN RICHTLINIEN

8.1 Sollten wir Änderungen an der Datenschutzerklärung vornehmen, werden Sie selbstverständlich bei Ihrem nächsten Besuch unserer Website hierüber informiert.


9. VERSION

9.1 Dies ist Version 1 der Richtlinie zu personenbezogenen Daten von Hagelen vom 24.05.2018.



BESTE WÜNSCHE
Camilla Hagel
Eigentümer

PRIVACY POLICY

1. GENERAL


1.1 Our policy on processing personal data describes how we at Hagelens I/S collects and process information about you. The purpose is to inform you about, how we best protect the data you have borrowed us - regardless of where they are collected, disclosed or processed.

1.2 The personal data policy applies to all personal information, that you provide directly to us or which we collect via Hagelens' website at www.hagelens.com.

1.3 Hagelens is the data controller for your personal information. If you would like to contact us regarding your data, you can do so by contacting us. Contact details listed in section 7.

 

2. WHAT PERSONAL INFORMATION DO WE COLLECT ABOUT YOU, FOR WHAT PURPOSE AND WHAT IS THE LEGAL BASIS FOR THE GATHRERING?

2.1 When you visit our website, we automatically collect information about you and your use of www.hagelens.com, for example, what browser you are using, what you are looking for on the website, your IP address, including your network location and information about your PC.

2.1.1 The goal is to optimize your user experience on the site and site's functionality, and that we can conduct targeted marketing, including re-targeting through Facebook and Google. This is necessary for us to take care of our own interests, in improving the site.

2.1.2 The legal basis for the processing is Article 6 (1) of the EU Personal Data Regulation. 1, paragraph f.

2.2 When you purchase a product on our site or communicate with us on the site, we collect the information you provide us, such as your name, address, email address, phone number, how to pay, information about which products you buy and may have returned, complaints on goods, delivery requests, who you have sent a gift for, and information about the IP address, from which you have sent us your order.

2.2.1 The purpose, is that we can deliver the products, that you have ordered and, in addition, fulfill our legally binding agreement with you, including to manage your rights to return and if any, make a complaint if something is wrong with a product. Information about your purchases, can also be processed to comply with legal requirements, including accounting and accounting. Upon your purchase, the IP address is collected for the purpose and to take care of our interest in preventing fraud.

2.2.2 The legal basis for the processing is Article 6 (1) of the EU Personal Data Regulation. 1, b, c and f.
 

3. WHO ARE THE RECEIVERS OF YOUR PERSONAL INFORMATION?

3.1 Information about your (or the receivers of your gift) name, address, e-mail, telephone number, and order number and specific delivery requests are disclosed to shipping companies such as GLS or coolrunner.dk.

3.2 Your information will also be disclosed to external partners who process the information on our behalf. We use external collaborators to include development, technical support, and improvements to our site, and targeted marketing, including re-targeting. In addition, for your review of our company and products. All of these companies are data administrators for us and process the data for which we are data controllers and for which you have borrowed us. Therefore, it is important for us to take good care of them why computer users may not use the information for any purpose other than fulfilling the agreement with us, and they are fully confidential about these. We have entered into written data processing agreements with all data processing companies handling personal information on our behalf. This is to ensure that your data is best protected from us and our partners.

3.3 Two of these data providers, Google Analytics v / Google LLC. And Facebook Inc. is established in the United States. The necessary guarantees for the transfer of information to the United States are secured through the data processor's certification under the EU-US. Privacy Shield, cf. EU Type of Data Regulation Article. 45th

3.3.1 A copy of Google LLC's certification can be found here: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI

3.3.2 A copy of Facebook Inc.'s certification can be found here: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

 

4. WHAT ARE YOUR RIGHTS?

4.1 In order to provide transparency regarding the processing of your information, we as a data controller must clearly disclose your rights. If you are at least in doubt, you are always welcome to contact us.

4.2 Your right to insight.

4.2.1 You have the right to contact us at any time and request to know what information we have registered about you, the purpose of the registration, which categories of personal information and recipients of information there may be, as well as information from which the information originates. That is, if they are collected on our site, if you have borrowed your data by ordering etc.

4.2.2 It is your clear right to obtain a copy of us with the personal information we treat about you. If you wish to receive information about your personal information, please send a written request to info@hagelens.com. Then we will contact you as soon as possible and you will know what information you have borrowed. You may be asked to document who you are.

4.3 Your right to rectification

4.3.1 You also have the right to have incorrect personal information about yourself corrected by us. Ie For example, if you notice that there are errors in the information we have registered, please contact us. We will then ensure that the information can be corrected.

4.4 Your right to delete.

4.4.1 In some cases you have the right to have all or some of your personal information deleted by us, for example, if you revoke your consent and we have no reason (legal basis) to continue processing. However, we are not required to delete your personal information if they are still necessary for us to comply with our legal obligations to you. For example, we can send an order to you, make return handling / refund or complaint processing. But, of course, we will only save the information as long as necessary.

4.5 Your right to limit treatment for storage

4.5.1 You may, in certain cases, have the right to restrict the processing of your personal information to consist of storage, for example, if you believe that the information we obtain about you is incorrect.

4.6 Your right to data portability (data transmission and data transfer).

4.6.1 You may, in some cases, have the right to obtain personal information that you have provided us in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transfer this information to another data controller.

4.7 Your right to object.

4.7.1 You have the right to object to our processing of your personal information at any time. This applies both to our direct marketing to you as well as to any one. profiling made to target our direct marketing.

4.7.2 In addition, you may at any time, for reasons relating to your personal situation, object to the processing of your personal information that we make based on our legitimate interests, cf. 2.1.

4.8 Your right to revoke consent.

4.8.1 You may revoke any consent you have given to a given processing of personal data at any time. If you wish to revoke your consent, please contact us by e-mail at info@hagelens.com. Then you will receive a confirmation that your consent has been revoked.

4.9 Your right to appeal

4.9.1 If you find reason to complain about our processing of your personal information, you are entitled to this.
And this can be submitted to Datatilsynet, Borgergade 28, 5, 1300 Copenhagen K, Denmark mail: dt@datatilsynet.dk or per. telephone +45 33 19 32 00.

 

5. WHEN DO WE DELETE YOUR PERSONAL DATA?

5.1 Personal information that we have collected through your use of www.hagelens.com cf. 2.1. we will delete at the latest when you have not used the site for 1 year.

5.2 The information collected in connection with a purchase you have made on www.hagelens.com cf. 2.2 will in principle be deleted 5 years after the end of the calendar year in which you made your purchase. However, we may choose to store this information for a longer period of time, if we have a legitimate reason, for example, if it is necessary ifm. legal requirements and documentation or if storage is necessary for us to comply with legal requirements. To meet the requirements of the Accounting Act, we keep accounting records for 5 years until the end of the calendar year.

 

6. SAFETY FOR YOU

6.1 We comply with applicable security rules and have implemented specific technical and systematic security measures and prepared internal procedures for ensuring that your personal information is not lost, altered, unauthorized or misused, accidentally or in case of unlawful breakages.

6.2 Only our employees have a real need to access your personal information to perform their work, which has access to them. All employees are also subject to professional secrecy.



7. CONTACT DETAILS

7.1 Hagelens I/S is the data controller for the personal data that you share with us or collected through www.hagelens.com.

7.2 If you have questions about our personal data policy or you wish to make use of one or more of your rights described in section. 4, you are very welcome to contact us here:

Hagelens I/S
Hjortevænget 34
2880 Bagsværd
Denmark


Tel. number: +45 51 91 28 80

E-mail: info@hagelens.com


8. CHANGES IN PERSONATE POLICY

8.1 If we make changes to the personal data policy, you will of course be informed about this next time you visit our site.

 
9. VERSION

9.1 This is version 1 of Hagelen's personal data policy dated 24/5 2018.

 

BEST WISHES
Andreas Kongen Møller and Camilla Hagel
Owners